Bei einem ist man sich am Arbeitsmarkt mittlerweile sicher: Soft Skills sind der Schlüssel für beruflichen Erfolg. Wenn Du in Deutschland durchstarten möchtest, brachst Du nicht nur fachliche Fähigkeiten. Unsere Soft Skills-Kursreihe bietet Dir die einzigartige Chance, wertvolle Eigenschaften wie Teamwork, emotionale Intelligenz und ein gesundes Selbstbewusstsein zu erlangen. In 10 Lektionen setzten wir den Grundstein für Deine erfolgreiche Karriere!



Hallo, ich bin Michael und bin seit 2018 bei socialbee tätig. Im Rahmen unseres mehrmonatigen Mentoringprogramms berate ich Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund und begleite sie auf ihrer Reise der beruflichen und persönlichen Entwicklung. Dabei geht’s beispielsweise um Themen wie interkulturelle Kommunikation auf dem Arbeitsplatz, Konfliktmanagement im Team und um Persönlichkeitsentwicklung.
Mein Wunsch ist es, andere Leute zu inspirieren und mich von ihnen inspirieren zu lassen. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, ihre Talente zu entfalten, damit sie gestärkt ihren eigenen Weg einschlagen.

Ich bin Miri und arbeite seit 2018 als Integrationsmanagerin bei socialbee. Als Mentorin und Coach unserer Programmteilnehmer:innen bin ich für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung zuständig. Gemeinsam können wir nicht nur die Kommunikationsfähigkeit und das Selbstvertrauen unserer Teilnehmer:innen stärken, sondern auch bei der Integration in unserer Partnerfirmen unterstützen. Das Ziel meiner Arbeit ist es, aus Chancen langfristige Perspektiven für unsere Teilnehmer:innen zu schaffen.Mein Wunsch ist es, andere Leute zu inspirieren und mich von ihnen inspirieren zu lassen. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, ihre Talente zu entfalten, damit sie gestärkt ihren eigenen Weg einschlagen.